Sonntag, 29. Mai 2016

Zurück aus Ligurien

Gestern Abend sind wir zurück gekommen von einer wunderbaren Ferienwoche in Ligurien. Mit 22 Grad, Sonnenschein, blauem Himmel und einer leichten Brise hatten wir mein absolutes Lieblingswetter.
 
Während wir im letzten Jahr am östlichen Ende von Ligurien, dem Golfo della Spezia und der Cinque Terre waren, haben wir diesesmal das westliche Ende, angrenzend an Frankreich, die Riviera dei Fiori, die Bumenküste besucht.  
Wir wohnten in einer Ferienwohnung in einem typischen ligurischen Landhaus am Hang von Ospidaletti, einem Vorort von San Remo und hatten von dort oben und den beiden Balkonen einen beeindruckenden Blick über die Bucht. Der Garten verzauberte mit seinen mediterranen Gewächsen und Blumen und bot viele Spielmöglichkeiten und einen besonders von den Kindern geliebten großen Meerwasserpool. 
Sich aus dieser Oase zu Ausflügen in der Umgebung aufzumachen, war gar nicht so einfach.

Der Urlaub war besonders, denn zum ersten Mal war unsere große Tochter nicht dabei. Puh, das war richtig komisch, ohne sie und mit nur zwei Kindern unterwegs zu sein ...

Was wir alles gesehen und erlebt haben, davon berichte ich hier demnächst. 












































3 Kommentare:

  1. Wow, eine gigantische Aussicht, wir waren auch schon öfter in Ligurien und hatten eine tolle Unterkunft aber euer Haus mit der tollen Aussicht werde ich mir auf jedenfall merken. Freu mich schon mehr von eurem Urlaub zu sehen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann auch nur staunend "Wow" von mir geben. Wie findet man solche Unterkünfte? Wir haben das irgend wie nicht drauf.

    Ein gutes Ankommen im Alltag!
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. da fällt einem die Kinlade hinunter ;)
    was für ein toller Ulaub
    die Unterkunft.. der Ausblick
    einfach spitze
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!